Namaskara

Namaskara!

Ich bin Anna-Lena und leiste ab August 2010 meinen einjährigen Freiwilligendienst in einem Kinder und Jugendprojekt in Ajjanahalli bei Bengaluru (Bangalore), Südindien.
Meine Entsendeorganisation ist Don Bosco volunteers aus Bonn, die mich gemeinsam mit 25 anderen Volontären seit Anfang des Jahres auf den Freiwilligendienst vorbereitet hat (www.donboscovolunteers.de).
Heute haben die Salesianer Don Boscos weltweit ca. 1800 Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Der Freiwilligendienst läuft im Rahmen des weltwärts-Programms des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Über meinen Blog werde ich über meine Tätigkeit vor Ort berichten. Diese liegt sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Bereich. Ich werde z.B. Fächer wie Englisch und Mathematik unterrichten und bei der Hausaufgabenbetreuung und Förderung der Kinder mithelfen. Außerdem werde ich mit den Kindern und Jugendlichen die Freizeit gestalten.
Auf der Seite “Projekt” findet ihr eine Projektbeschreibung, sowie das Spendenkonto für eine mögliche Unterstützung.

Ich freue mich über eure Interesse!